Seiten

Freitag, 22. November 2013

Tempur Ombracio, DAS Bauchschläferkissen.

I love it, meinen toten Schmetterling….
Nagut, beworben wird es mit Schmetterlingskissen, ich finde, es ist meine eigene kleine Wolke.
Die Rede ist vom…….
Tempur Kissen OMBRACIO.
DAS Bauchschläferkissen.

Ich bin schon immer Bauchschläfer, habe chronische Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule, und bin zu faul um täglich Wirbelsäulengymnasik zu machen.
Also leb ich damit, mal mehr, mal weniger gut.
Tja, und zudem bin ich wie gesagt Bauchschläfer – tolle Kombination, danke!

Nachdem „der Kind“ Anfang des Jahres auszog, und aus dem Kinderzimmer nach 20 Jahren eeeeendlich ein Schlafzimmer wurde, musste ich nicht mehr Tag für Tag für Tag für Tag *grml* eine – schon teure, weil gute – Wohnzimmercouch am Abend zum Bett, und in der Früh wieder zur Couch umbauen.
Schlafkomfort – naja, eher nicht.
Also, ein Bettchen mit Komforthöhe – man wird ja schließlich älter und mag sich nicht wie aus einem Porsche vom Boden in die Höhe hangeln – mit supiedupieguten Matratzen gekauft, und neuen Pölstern und Decken.

Schlafkomfort auf den neuen Matratzen – JA, auf jeden Fall!
Trotzdem stäändig Verspannungen im Hals/Schulterbereich. *motz*

Ich google also nach Bauchschläferkissen, und da kommt man halt einfach nicht am TEMPUR vorbei.
Dann sah ich „es“ – MEIN Kissen:


Allein schon weils aussieht, wies eben aussieht. Dann hab ich auf AMAZON die Rezensionen gelesen und wollte es. Ich WOLLTE es!

Am nächsten Tag ins Möbelgeshäft meines Vertrauens, um das Kissen live auszuprobieren, man kauft ja nicht die Katze im Sack, dafür ist Tempur zu hochpreisig.
Ich hab also im Möbelgeschäft einige Tempurkissen ausprobiert, aber – wenn Frau sich was einbildet…ihr kennt das sicher *gg*
Das Ombracio wars einfach.
Preis: Im Möbelhaus 156 Euronen – HUCH!
Auf Amazon 112,80 Euros – noch immer teuer genug für ein Kissen, aber wenn der Schlafkomfort dadurch wirklich so erhöht wird, und ich die leise Hoffnung hab, dass Verspannungen dann der Vergangenheit angehören, dann nehm ich das in Kauf.

Nach 3 Tagen wars da, und ich sag euch – es ist HIMMLISCH, es ist wolkig, es ist schmetterlingig, einfach - *hach*. Ja, es ist MEIN Kissen!
Es fühlte sich nach der Lieferung (bei küüühlen Temperaturen) ein wenig „fest“ an, was sich nach kurzer Zeit änderte.
Weil:

Thermosensibilität
Matratzen und Kissen von TEMPUR reagieren nicht nur auf das Gewicht, sondern auch auf die Körpertemperatur des Benutzers. Ist das Material anfangs noch etwas härter, so gibt es schon nach kurzer Zeit entsprechend der Druckverteilung nach. Der Körper wird sanft umschlossen, und ein Gefühl der Schwerelosigkeit stellt sich ein.

Jaaaaaaa  - kann ich nur bestätigen!

Bauchlage – perfekt! Der Kopf sinkt genauso weit ein, dass die Halswirbelsäule gestützt wird, der Kopf nicht überstreckt ist – man will ja keine Wiederbelebungsmaßnahmen – und der Kopf aber auch nicht so nach oben geht, wenn ihr versteht was ich meine….
Der Kopf liegt gerade. Einfach super!

Seitenlage – vielleicht NOCH besser! Die Schulter passt genau in die Kuhle der Schmetterlingsflügelwolke, der Kopf liegt supergut gestützt…..ach, ich kanns gar nicht beschreiben wie angenehm das ist!

Langzeitwirkung, kann ich nach ein paar Tagen natürlich noch nicht sagen, aber DAS LIEGEN an sich ist einfach der Hammer!
Das Einkuscheln ins Kissen……man genießt das Schlafen. Ich bin begeistert!
Hier noch der Link zur Tempurseite:
Tempur, Kissen Ombracio

Vielleicht hilfts ja einigen Bauchschläfern, die auch auf der Suche nach „dem“ Kissen für sich sind.

See you soon ;-)

20. Dezember 2013 - NACHTRAG:
Seit ich dieses Kissen habe schlaf ich nicht mehr auf dem Bauch - Grund:
Ich komm einfach nicht dazu!
Ich leg mich ins Bett, kuschle meine Schulter dorthin, wo sie hingehört, denk nochmal über den Tag nach, und dann ....hab ich mich bis jetzt immer auf den Bauch gedreht, um einzuschlafen.
Pustekuchen - ich komme einfach nicht mehr dazu!
Denn schon während ich noch über den Tag nachdenk, schlaf ich auch schon ein - unglaublich *gg*
Ich liebe es!

1 Kommentar:

  1. haben wir auch, ist total toll....
    und die Tempur Matratzen sind geil. Aber wusste nicht, dass das ein Bauchschläferkissen ist .. uuups...
    haben es als Kopfkissen ^^ ist auch bequem

    AntwortenLöschen