Seiten

Dienstag, 4. Februar 2014

Die neue Naturkosmetikserie von KNEIPP für die Frau ab 40......KNEIPP auch fürs Gesicht.

Ich darf testen:
Die neue Naturkosmetikserie von KNEIPP für die Frau ab 40

Meine Testprodukte:
Die Reinigungsmilch, die 24h Gesichtscreme und die Regeneration Wirkmaske.


Reiningungsmilch:200ml um 8,99 €


Produktvorteile
· gründliche, aber schonende Reinigung
· 24 h Feuchtigkeitseffekt
· belebt die Haut und sorgt für einen frischstrahlenden Teint
· eignet sich auch als Augen-Make-Up Entferner (kann ich persönlich so nicht bestätigen)


Ich schminke mich täglich, Foundation, manchmal auch noch Puder, Augen-makeup.
Bisher war ich es gewohnt, mit meiner Reinigung (ein Waschgel aus dem Drogeriemarkt) alles auf einmal zu entfernen.
Rein in die Dusche, Gesicht nass machen, Waschgel in die Hand und dann ins Gesicht. Ordentlich damit waschen, fertig.
Foundation UND Augen-makeup, auch die Wimperntusche waren restlos beseitigt. 

Ich mag es so einfach und unkompliziert.

Mit der Reinigungsmilch wollte ich es deshalb genauso handhaben:
Nach Anleitung Reinigungsmilch aufs Wattepad, schön damit das Gesicht reinigen, fertig.
Funktioniert auch super, bis aufs Augenmakeup :-/
Das kann die Reinigungsmilch nicht entfernen, nur verschmieren, leider.
Ich brauche also einen eigenen Augenmakeupentferner (ich liebe die Augenmakeup-Entferner- Milch von Nivea dafür, wenn ich denn MUSS).

Also – ERST Augenmakeup entfernen, DANN die Reinigungsmilch.
Die find ich dafür echt super!
Total angenehm auf der Haut, lässt sich wunderbar mit dem Wattepad im Gesicht verteilen. Ich war mir ja echt unsicher, ob wirklich mein ganzes Make up damit entfernt ist, aber der Test mit meinem (Nivea)Gesichtswasser (leider war das Gesichstwasser von Kneipp nicht im Paket dabei :-/ )  und Wattepad zeigte mir – JA – alles sauber!
Das Hautgefühl – sehr angenehm!
Habs dann auch mal unter der Dusche angewandt, Gesicht nass gemacht, Lotion auf die Hände und dann schön im Gesicht verteilt. Da blieben auf dem Wattepad mit Gesichtswasser danach noch einige Reste an Make-up.

Also, WENN Reinigungsmilch, dann VOR dem Duschen und mit Wattepad. Das ist MEINE persönliche Erfahrung damit, das klappt super und macht sauber.

Ich hab die Reinigungsmilch aber heute einer lieben Freundin geschenkt, weil ich doch lieber supereinfach mit Waschgel reinige.

Die 24h Gesichtscreme:50ml um 13,99 €


Produktvorteile
· glättende Intensivpflege
· eignet sich als Tages- und auch als Nachtpflege
· schützt die Haut vor lichtbedingter Hautalterung und freien Radikalen
· verwöhnt mit langanhaltender Feuchtigkeit
· zertifizierte Naturkosmetik-Serie für anspruchsvolle, reife Haut
· einzigartiges Wirkprinzip zum Patent angemeldet
· aktiviert und unterstützt die Regeneration Ihrer Haut

Erste Anwendung – abends:
Angenehmer, zarter Geruch, angenehm „weich“ und seidig beim Auftragen, lässt sich wunderbar verteilen.
Das Gefühl gleich danach war wie in meinem Begleitbrief beschrieben .

„Bei der Umstellung auf Naturkosmetik können vorübergehend Spannungsgefühle auftreten, bei denen es sich um Anpassungserscheinungen handelt. Die Haut gewöhnt sich aber meist schnell um.“

Die Creme liegt wie ein samtiger Film auf der Haut. Man „spürt“ sie.
Am Abend nicht störend, wie es als Unterlage fürs Tages-make-up ist werde ich morgen feststellen.

Zweite Anwendung - morgens:  Am Morgen wasche ich mein Gesicht nur mit Wasser, und verwende danach ein Gesichtswasser.
Cremeauftrag natürlich gleich leicht und angenehm wie abends. Jetzt aber gar kein Spannungsgefühl mehr.
Meine Foundation lässt sich danach super auftragen, wie immer, nix bröselt oder schmiert. Als Make-up-Unterlage also sehr gut!

Meine Haut schaut auch weich aus, finde ich! Die Poren sind irgendwie „feiner“.
Was ich noch dazu sagen muss:
Ich bin ein typischer „schlampiger Cremer“, das heißt, ich pflege mich gerne und mit guten Produkten, ABER ich spare weder die Augenpartie aus, noch achte ich auf kreisende Bewegungen, Cremerichtung oder dergleichen.
Bei mir kommt die Creme ins Gesicht und wird verteilt. Pasta.
Ich creme die Augenpartie ganz normal mit ein und dann will ich davon bitteschön keine tränenden, juckenden oder sonstwie gereizten Augen bekommen.

Das ist hier auch nicht der Fall – meine Augen mögen die 24h Creme J sie tränen nicht, und auch die Augenwinkel sind nicht beleidigt und rinnen.
Thumps up!
Die Augencreme von Kneipp würd mich deshalb auch interessieren.  

Fazit nach 2 Wochen: 

Die Creme ist superangenehm auf der Haut, reizt nicht, ich hab keine Pickelchen oder dergleichen bekommen. Ganz im Gegenteil, meine Haut schaut feinporig, gepflegt und samtig aus!

Die Regeneration Wirkmaske:2x5ml um 2,49 €


Produktvorteile
· aufbauende Intensivpflege
· mit Soforteffekt
· die Haut fühlt sich geschmeidig und vitalisiert an
· zertifizierte Naturkosmetik-Serie für anspruchsvolle, reife Haut
· einzigartiges Wirkprinzip zum Patent angemeldet


Nach der Reinigung mit der Reinigungsmilch am Abend und vor der Dusche wende ich die Regeneration Wirkmaske an:
Die Farbe ist so zwischen weiß und dunkelcreme angesiedelt, schaut total gesund aus ;-)
Die Konsistenz ist die einer reichhaltigen Creme.
Auftragen lässt sie sich super, mein Gesicht ist weiß von der Maske und mit einer doch dicken Schicht bedeckt. Also ergiebig.
Das Gefühl während der 10 Minuten Einwirkzeit ist ok, hier und da ein Kribbeln, seitlich an der Nase, sonst merkt man gar nix. Auch kein extremes Spannen während sie trocknet/einzieht.
Nach 10 Minuten: Nasowas! Die Maske ist so zeimlich restlos in meine Haut eingezogen! Nix mehr davon zu sehen. Also entweder das gehört so, oder meine Haut war wirklich ausgehungert *gg*
Man merkt schon dass was auf der Haut ist, es is "fest".
In der Dusche wasch ich die Maske, oder was davon übrig ist ab. Super.
Das Hautgefühl danach: OK. Meine Haut schaut prall aus und fühlt sich gut an. Super, ich mags.





Und das ist die gesamte Serie:
Die ganz genauen Infos zu jedem Produkt findet ihr auf der Produktseite zur Serie von  KNEIPP  :-)
Ich bedank mich nochmal ganz herzlich dass ich testen durfte :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen